Wer wir sind / was wir glauben

Wir sind eine buntgemischte Gruppe von Menschen aus Rosenheim und dem Umland. Wir sind keine elitäre Gemeinschaft, sondern ganz normale Menschen, unterschiedlichen Alters.
Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus und daran, dass jeder Mensch von der Liebe Gottes und von seinem Rettungsangebot hören soll. Unser Glaube gründet sich auf der Wahrheit der Bibel, welche wir als Gottes Wort anerkennen.

Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass Kirche nicht nur ein Gebäude ist, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die füreinander da sind und die sich nach einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus ausstrecken.

Unsere Leidenschaft besteht darin uns dafür einzusetzen, dass möglichst viele Menschen diese Beziehung erleben.

Wir nennen uns auch „Baptisten“, weil wir Menschen nur aufgrund ihrer eigenen Entscheidung Jesus Christus nachfolgen zu wollen taufen.
Als Kirchenmitglieder leben wir eine verbindliche Gemeinschaft untereinander und bringen uns im Ehrenamt in die verschiedenen Bereiche der Gemeindearbeit ein.

Auch Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.  Die Gemeindearbeit wird aus freiwilligen Spenden finanziert.

Unsere Leitung

Unsere Gemeinde wird derzeit von einem Leitungsteam, bestehend aus vier Ältesten und acht Diakonen, geleitet.

Alle dienen in diesen Ämtern in den verschiedenen Bereichen ehrenamtlich.

von links: Uwe Gottwald, Sabine Ewender, Adi Bernegger, Peter Simon

Unsere Ältesten: von links: Uwe Gottwald, Sabine Ewender, Peter Simon

Logo House of Bread, Zhitomir/Ukraine

Unsere Partnergemeinde ist die jüdisch-messianische Gemeinde House of Bread in Zhitomir/Ukraine. Angegliedert an diese Partnerschaft betreiben wir durch die humanitäre Hilfsorganisation Jesus verbindet Völker eine Suppenküche in Odessa/Ukraine.

Hagar Ministry e.V.

Logo Hagar Ministry e.V.

In unserer Gemeinde ist 2022 Hagar Ministry e.V. entstanden.

Mit einem übergemeindlichen Team bringen wir Gottes Liebe, Wertschätzung, Gebet und Hoffnung in das Rotlicht-Millieu unserer Stadt.

Falls Du Interesse hast diesen Dienst durch Gebet, Finanzen, Streetwork oder ähnlichem zu unterstützen, melde dich gerne unter kontakt@hagarministry.de

Spenden für diesen Bereich bitte direkt an das Konto von Hagar Ministry e.V.

Spendenkonto:

VR Bank Rosenheim